Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Der Zahlungsverkehr wird schnell und sicher über das Zahlungsgateway Mollie abgewickelt. Volare akzeptiert Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Master und JCB), iDeal, DIREKTüberweisung und Vorauskasse. Für weitere Informationen siehe https://www.volare-kinderfietsen.nl/klantenservice/betalingsmogelijkheden/
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, die den Track & Trace-Code enthält. Über den Link in der E-Mail können Sie den Status Ihrer Bestellung genau einsehen.
Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Es ist nur möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren, wenn Sie uns vor 15.00 Uhr am Tag der Bestellung kontaktieren.
Wird das Fahrrad komplett montiert geliefert?
Volare-Fahrräder werden entweder zu 85% oder 95% montiert. Bei den zu 85 % montierten Fahrrädern müssen noch Lenker, Vorderrad, vorderes Schutzblech, Sattel und Pedale montiert werden. Zu 95 % fertig bedeutet, dass nur noch der Lenker, die Pedale und eventuelle Stützräder montiert werden müssen. Alle unsere Fahrräder sind mit der Art der Montage gekennzeichnet.
Wie baue ich ein zu 85 % montiertes Fahrrad zusammen?
Bei einem zu 85 % montierten Fahrrad müssen noch Lenker, Vorderrad, vorderes Schutzblech, Sattel und Pedale montiert werden. Folgen Sie dazu den nachstehenden Anweisungen oder sehen Sie sich das spezielle Volare-Montagevideo an.
Wie baue ich ein zu 95 % zusammengebautes Fahrrad zusammen?
Bei einem zu 95 % fertigen Fahrrad müssen nur noch die Pedale und der Lenker montiert werden. Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen oder sehen Sie sich das spezielle Volare-Montagevideo an.
Ist eine 100%ige Montage möglich?
Sie können das Fahrrad von einem professionellen Mechaniker zusammenbauen lassen. Die zusätzlichen Kosten hierfür betragen 15,00 €. Sie müssen das Fahrrad dann selbst bei unserer Abholadresse abholen: Röntgenweg 2, 1131 PP Volendam. Dies ist am nächsten Arbeitstag möglich. Das Fahrrad kann daher nicht komplett montiert verschickt werden.
Welche Werkzeuge brauche ich, um ein Fahrrad zusammenzubauen?
- Inbusschlüssel (3 bis 8 mm)
- Schraubenschlüssel (Größe 8, 10, 13, 14 und/oder 15, je nach Größe des Fahrrads)
- Schraubendreher (Kreuzschlitz- und Schlitzschraubendreher)
- Zange oder Schere (zum Lösen des Verpackungsmaterials)
Wie kann ich den Fahrradsattel einstellen?
Für die richtige Sattelhöhe sollte der Fußballen Ihres Kindes gerade den Boden berühren können. Orientieren Sie sich an der vom Boden aus gemessenen Schrittlänge (siehe auch "Auswahl eines geeigneten Fahrrads"). Achten Sie darauf, dass der Sattel nicht zu niedrig ist, da dies das Radfahren erschwert.
Die Sattelstütze kann im Bereich des Rahmens abgeschraubt werden. Wenn es sich um einen Schnellverschluss handelt, können Sie diese "Klappe" von Hand öffnen, andernfalls müssen Sie einen Inbus- oder Maulschlüssel verwenden. Schieben Sie die Sattelstütze vorsichtig nach oben oder unten auf die richtige Höhe. Ziehen Sie dann die Sattelstütze fest an und überprüfen Sie die Einstellung, indem Sie sich auf den Sattel setzen. Heben Sie den Sattel niemals über die empfohlene Höhe an, die durch eine Linie auf der Sattelstütze angegeben ist; dies kann dazu führen, dass sich der Sattel löst.
Wie kann ich die Höhe des Lenkers einstellen?
Sie können die Höhe des Lenkers durch Anheben oder Absenken des Vorbaus verändern. Dazu müssen Sie die Schraube in der Mitte des Lenkers mit dem Inbusschlüssel herausdrehen. Möglicherweise befindet sich über der Schraube in der Mitte des Lenkers eine Abdeckkappe; diese sollte zuerst entfernt werden. Sie können dann den Lenker nach oben oder unten verstellen. Achten Sie beim Festziehen auch darauf, dass der Lenker gerade und bündig mit dem Vorderrad ist.
Wie montiere ich die Pedale?
Ein Pedal ist mit einem L (links) oder einem R (rechts) gekennzeichnet, was anzeigt, für welche Seite es bestimmt ist. Das linke Pedal hat ein Linksgewinde. Die Befestigung erfolgt gegen den Uhrzeigersinn und das Lösen im Uhrzeigersinn. Bei dem rechten Pedal ist es genau umgekehrt.
Gegebenenfalls ist das Gewinde vor dem Einbau mit etwas Fett zu versehen. Schrauben Sie das Gewindeende der Pedale immer zuerst von Hand in das Kurbelgewinde, da sonst das Gewinde beschädigt werden kann.
Welche Wartung braucht das Fahrrad?
Um möglichst lange Freude an Ihrem Volare-Fahrrad zu haben, ist es wichtig, es richtig zu pflegen. Überprüfen Sie daher regelmäßig die Kette, den Reifendruck, die Bremsen, die Sattel- und Lenkerhöhe sowie die Beleuchtung. Wir empfehlen außerdem eine jährliche Wartung durch einen Volare-Händler, um Ihr Fahrrad in Top-Zustand zu halten!
Wie pflege ich die Fahrradkette?
Wenn die Kette stark verschmutzt ist, können Sie sie zunächst mit einem fusselfreien Tuch vorsichtig polieren, um oberflächlichen Schmutz zu entfernen. Dann kann die Kette mit Öl geschmiert werden. Beträufeln Sie die Stelle, an der sich die Kettenschutzrohre in den Ritzeln des Hinterrades drehen, mit Kettenöl, während sich die Kette leicht dreht. Verwenden Sie nicht zu viel Öl, da dies Schmutz anziehen würde. Eine kleine Menge Öl ist oft ausreichend. Lassen Sie das Öl dann mindestens 30 Minuten lang einwirken, bevor Sie das Fahrrad wieder benutzen.
Wann wird meine Bestellung versandt?
Montag bis Donnerstag: Wenn Sie vor 21:00 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben Tag versandt.
Freitag: Wenn Sie vor 12:00 Uhr bestellen, wird die Bestellung am Montag von DHL zugestellt.
Am Wochenende: Die Bestellung wird am Dienstag von DHL zugestellt.
Nationale Feiertage: Die Bestellung wird am nächsten Arbeitstag bearbeitet und am darauffolgenden Tag zugestellt.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Wenn Sie ein Fahrrad in Ihren Warenkorb legen, können Sie dort die Versandkosten an Ihre Adresse berechnen lassen. Aufgrund der großen Unterschiede in den Paketgrößen der verschiedenen Fahrräder und der Tatsache, dass wir in viele verschiedene Länder versenden, können wir die Versandkosten nicht im Voraus angeben.
Wer wird meine Bestellung ausliefern?
Wir versenden Ihre Fahrräder innerhalb der Niederlande mit DHL. [AB|K1] Außerhalb der Niederlande arbeiten wir mit einer Vielzahl von Transportunternehmen zusammen. Die beste Fluggesellschaft wird auf der Grundlage der Verfügbarkeit im Zielland ausgewählt.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie umgehend eine Auftragsbestätigung. Sie können Ihre Bestellung nach dem Versand verfolgen; Sie erhalten dann von DHL einen Track&Trace-Code mit der voraussichtlichen Lieferzeit und dem Status Ihrer Bestellung.
Kann ich die Uhrzeit und den Tag der Auslieferung meiner Bestellung wählen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Der Versand erfolgt über DHL und es ist nicht möglich, ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Uhrzeit anzugeben.
Kann ich die Bestellung auch abholen?
Ja, dies kann bei der Bestellung angegeben werden. Die Abholadresse lautet: Röntgenweg 2, 1131 PP Volendam. Sie können Ihre Bestellung am nächsten Werktag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr abholen.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Über Volare bestellte Artikel können innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen zurückgegeben werden. Dies ist nur zulässig, wenn der Artikel unbenutzt und originalverpackt ist. Sie müssen auch deutlich angeben (z.B. Bestellnummer), von wem die Sendung stammt. Sobald wir den Artikel erhalten haben, wird er geprüft und so schnell wie möglich auf Ihr Konto überwiesen.
Wenn Sie die Sendung nicht selbst zurücksenden wollen/können, besteht die Möglichkeit, dass wir die Sendung bei Ihnen durch DHL (NL und BE) abholen lassen. Die Rückholung kostet 19,95 €. Dieser Betrag wird von Ihrer Guthabenauszahlung abgezogen.
Meine Bestellung ist nicht vollständig, was nun?
Sollten Teile Ihrer Bestellung fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Sie können sie über td@kubbinga.nl erreichen.
Was ist die richtige Größe für ein Kinderfahrrad?
Bei der Auswahl eines neuen Kinderfahrrads ist es wichtig, die richtige Größe zu wählen. Das Kind sollte sich sicher fühlen, deshalb ist es nicht ratsam, ein Fahrrad für das Wachstum zu wählen. Wenn das Kinderfahrrad zu groß ist und sich für das Kind zu groß anfühlt, wird das Kind keine Freude am Lernen haben. Wählen Sie lieber etwas zu Kleines als etwas zu Großes.
Sie haben Zweifel? Dann empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf unseren Leitfaden zur Fahrradauswahl zu werfen.
Wie kann ich die Innennaht meines Kindes messen?
Brauchen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Fahrradgröße? Die Abbildung zeigt Ihnen, wie Sie die Innenbeinlänge Ihres Kindes bestimmen können.
Wann braucht mein Kind Stützräder?
Im Durchschnitt kann Ihr Kind ab einem Alter von 5 Jahren das Radfahren ohne Stützräder erlernen, aber das ist sicher keine Faustregel! Entfernen Sie die Stützräder vom Fahrrad, wenn Ihr Kind soweit ist. Das bedeutet, dass Ihr Kind nicht mehr ängstlich auf dem Fahrrad sitzt und mit guter Balance fahren kann. Um das Balancieren mit der Sicherheit der Stützräder zu üben, können Sie diese auch etwas höher einstellen. So lernt Ihr Kind, das Gleichgewicht zu halten, und das Fahrrad wird durch die Stützräder im Gleichgewicht gehalten, falls etwas schief geht.
Wo kann ich einen Händler in meiner Nähe finden?
Unter https://www.volare-kinderfietsen.nl/dealers/ finden Sie eine Übersicht über alle Volare-Händler und können ganz einfach einen Händler in Ihrer Nähe finden!
Wie lange ist die Garantie für ein Fahrrad?
Unsere Fahrräder werden mit einer 2-jährigen Garantie auf den Rahmen geliefert.
Sie benötigen Ersatzteile für Ihr gekauftes Fahrrad? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team. Sie können Ihnen diese Teile, sofern verfügbar, zu Sonderkonditionen zur Verfügung stellen.
Führen Sie auch Reparaturen durch?
Leider ist es nicht möglich, die Reparatur von Volare durchführen zu lassen.
Haben Sie ein Geschäft, in dem man die Fahrräder besichtigen kann?
Nein, wir haben nur einen Webshop. Eine Besichtigung der Fahrräder in unserem Ausstellungsraum ist daher leider nicht möglich. Stattdessen unterhält Volare ein umfangreiches Händlernetz, bei dem Sie unsere Fahrräder ansehen und ausprobieren können. Besuchen Sie https://www.volare-kinderfietsen.nl/dealers/, um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden.
Wie kann ich sie kontaktieren?
Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer +31 299 410000 oder unter td@kubbinga.nl. (Neue) Händler können sich an sales@kubbinga.nl wenden.
Mo bis Do: | 08:00 - 17:00 |
Freitag: | 08:00 - 13:30 |
Samstag und Sonntag: | Geschlossen |